free@home Firmware-Update V2.2.5

free@home Firmware-Update

Es gibt wieder ein free@home Firmware-Update für beide System Access Points!

Die letzte bekannte Version war die V2.2.4. Nun wurde das Update auf die Version 2.2.5 veröffentlicht und steht zum Download bereit. Mit diesem Update verkürzt sich der Abstand zwischen den free@home Firmware-Updates wieder.

Den Release Notes zu folge geht es auch bei diesem Update einzig und allein um Bugfixes.

Neue Funktionen sind leider nicht enthalten. Hier bleibt nur auf das nächste free@home Firmware-Update zu warten.

Erste Nutzer berichten bereits von positiven Auswirkungen, insbesondere auf die Steuerung von Sonos-Lautsprechern. Hier gab es mit der letzten Version vermehrt Probleme wenn es um die Steuerung per Panel oder Szene ging.

Holt euch das Update und berichtet in unserem free@home User-Board über eure Erfahrungen.

No votes yet.
Please wait...

2 Gedanken zu „free@home Firmware-Update V2.2.5

  1. Ich möchte alle warnen, die bisher mit F.W.-Version 2.2.4 soweit zufrieden sind. Ich würde keinesfalls nochmals auf 2.2.5 updaten!! Ich habe das nach Ratschlag der technischen Hotline getan weil bei mir die Fenstermelder nicht zuverlässig funktionierten. Danach ging gar nichts mehr!! Die Schaltzeiten der Anlage hatten sich von sofort auf ca. 5-8 Sekunden verlängert, Szenenprogrammierung war wegen der langsamen Rückmeldezeiten der Anlage gar nicht mehr sinnvoll durchzuführen. Die Anlage war praktisch unbrauchbar. Ich habe inzwischen ein inoffizielles Hotfix auf 2.2.6 bekommen, das die Probleme wieder gefixt hat. Es kam nach Aussagen der Techniker zu einem “Memory-Leak”, wo immer mehr Speicher belegt wurde und das System dann langsam wurde bzw. Prozesse einfach abstürzten. Also besser auf das offizielle Release 2.2.6 warten, sonst sind Probleme möglicherweise vorprogrammiert. Viele Grüße Euribor

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Hallo euribor,

    um die Zusammenhänge der Fehler besser verstehen zu können wäre es hilfreich zu wissen welcher System Access Point in deinem System verbaut ist. Da du von Fenstermeldern sprichst, gehe ich davon aus, dass es die zweite Version (6200 AP-101) mit Wireless-Funktion ist? Ich persönlich habe mit der 2.2.5 noch keinerlei Probleme.

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar