Fisher-Price Baby Spieldecke

08/2018

Fisher-Price Baby Spieldecke Rainforest

„Musik, Lichter und Naturgeräusche“

Wir waren auf der Suche nach einer geeigneten Baby Spieldecke, um unsere Tochter in Bauchlage spielen zu lassen. Nachdem das Fisher-Price Spielkissen ausgedient hatte, musste ein würdiger Nachfolger her. Diesen haben wir mit der Erlebnisdecke Rainforest von Fisher-Price gefunden.

Vorteile

  • von Geburt an nutzbar
  • Spielzeuge, die an verschiedenen Stellen angebracht werden können
  • Ein „Musik-Tucan“, der auf Bewegungen reagiert und Musik & Licht abspielt. Dieser kann abgenommen und zum Spielen für unterwegs genutzt werden.
  • Praktisch verstaubar in einer Plastiktasche
  • Decke ist waschbar

Nachteile

  • Decke ist relativ dünn, sodass es auf dem Boden etwas kalt sein könnte (wir nutzen sie bisher nur im Laufgitter)

Wir haben uns für diese Erlebnisdecke entschieden, da diese super in das Laufgitter passt und es viele Dinge zum Entdecken gibt. Unsere Tochter liegt sehr gerne in der Rückenlage auf der Decke und greift nach dem Spielzeug oder beobachtet die „fliegenden Schmetterlinge“.

Der Musik-Tukan lässt sich zwischen zwei Lautstärken umstellen. Weiterhin gibt es zwei Wiedergabemodi (Musik und „Jungle-Geräusche“ bei Bewegung).

Toll ist auch, dass man die Spielzeuge an der Spieldecke befestigen kann, sodass das Baby auch in Bauchlage spielen kann.

Da die Spielbögen ganz einfach in den 4 Ecken der Decke eingesteckt werden, kann man die Decke auch schnell zerlegen und wieder zusammenbauen. Also auch zum Mitnehmen gut geeignet!

Fazit

Die Baby Spieldecke Rainforest von Fisher-Price hat unsere Erwartungen erfüllt und wir sind rundum zufrieden mit diesem Produkt. Von uns gibt es daher eine klare Kaufempfehlung für alle, die nach einer Spieldecke suchen an der die kleinen lange Freude haben.

 

Austausch mit anderen Eltern

Nutzt die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Eltern in unserem Eltern-Forum.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...