Astrofunktion in free@home nutzen

Nie wieder Zeiten für Auf- und Abfahren der Rollläden anpassen

Vorbei ist die Zeit der ständigen Umstellung von Zeitschaltuhren für Rollläden beim Wechsel zwischen Sommer und Winter.
Dank der Astrofunktion in free@home lassen sich die Zeiten für das Auf- und Abfahren der Rollläden bequem an der Zeit von Sonnenauf- und Sonnenuntergang festlegen.
Somit entfällt das ständige Anpassen der Fahrzeiten wenn es beispielsweise draußen doch noch länger hell oder bereits früher dunkel ist.

Die Funktion ist im Menüpunkt “Zeitsteuerung” integriert.

Aktiviert man dort das Kontrollkästchen “Astrofunktion”, so lassen sich an Stelle der gewünschten Uhrzeit folgende Einstellungen vornehmen.

  1. Zeitverschiebung für Fahrten vor bzw. nach Sonnenauf-/Sonnenuntergang
  2. Definition des frühesten Zeitpunkt der Fahrt
  3. Definition des spätesten Zeitpunkt der Fahrt

Mit Hilfe dieser Einstellungsmöglichkeiten lassen sich die Fahrzeiten individuell den Bedürfnissen anpassen, sodass diese im Idealfall nie wieder korrigiert werden müssen.

 

Weitere Tutorials in der Übersicht.

Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...